Förderer und Kooperationspartner

  

Auch wenn wir mit unseren finanziellen Bedürfnissen sehr bescheiden sind, ohne den Förderverein unserer Schule im Hintergrund wären solche Projekte undenkbar. Vielen Dank dafür!

  


Und wenn man manchmal mit seinen eigenen Film-Ideen nicht weiter kommt, ist auch etwas professionelle Hilfe nicht schlecht. Das Medienzentrum Parabol ist hierfür immer eine gute Adresse.

   

 

Einen wichtigen Tipp zu unseren Erklärfilmen verdanken wir einem Start Up-Unternehmen, das gleich in der Nähe unserer Schule in einem Gründerzentrum residiert und das unter dem Namen "KMU.io" firmiert.

  

 

Unser Dank gilt auch der Volks- und Raiffeisenbank Asperg-Markgröningen eG in Möglingen (Baden-Württemberg), die sich bereit erklärt hat, uns die Nutzungsrechte für ihre  Internet-Domain "Finanzchecker.de" für zwei Jahre kostenlos zu überlassen. Schade, dass dies nicht länger ging. Nach unseren Beobachtungen konnte die Raiffeisenbank die geplante Jugendfinanzseite bis heute nicht realisieren und die Domain ist bis heute ungenutzt.